«Kuhstall-Serenade» – Einfluss der klassischen Musik auf Tiere

//«Kuhstall-Serenade» – Einfluss der klassischen Musik auf Tiere

«Kuhstall-Serenade» – Einfluss der klassischen Musik auf Tiere

Auf Einladung der „Freunde des Sinfonieorchesters Basel“ durfte ich auf dem Hofgut St. Margarethen in Basel ein Kurzreferat zum Thema „Harmonikale Strukturen und deren psychischer und physischer Einfluss auf Mensch und Tier“ halten. Anlass dazu war ein Experiment, bei welchem Milchkühen klassische Musik „serviert“ wurde.

Es hat mir – und auch den Kühen – sowie allen Anwesenden anscheinend grossen Spass gemacht, sich auf dieses Experiment einzulassen, denn sowohl Kühe als auch die Freunde des Sinfonieorchesters waren „ganz Ohr“ – sowohl für mein Referat als auch für die anschliessende klassische Musik 🙂

Ein herzliches Dankeschön für die Einladung zu diesem spannenden Event auf dem St. Margarethenhof – ein wunderschöner Ort, den ich gerne wieder besuchen werde und den ich jedem ans Herz lege, vor allem auch das Restaurant „Schällenursli“, das in den Sommermonaten ein exquisites Angebot an leckeren Speisen bietet!

2018-07-26T13:20:25+02:000 Comments